+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hemingford County Hospital

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hemingford County Hospital ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Leben nach dem Tod.

Das Krankenhaus liegt im US-Bundesstaat Nebraska. 1956 wird hier Bill Andrews geboren. Er ist bei seiner Geburt 7 Pfund schwer und das erste Kind seiner Eltern. Durch seine ewig gleichbleibende Entscheidung gegenüber Isaac Harris nach seinem Tod am 23. September 2012 geschieht dies nicht nur einmal sondern immer wieder.

Verbindungen zu anderen Werken

Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, dass Krankenhaus dürfte im Hemingford County liegen und damit eine Verbindung zu Kings Kurzgeschichte Mister Sahneschnitte haben. Außerdem eine Erwähnung wert: Hemingford Home ist in Kings Werken Das letzte Gefecht, ES, 1922 und Die letzte Sprosse von Bedeutung.

V E Artikel zu Leben nach dem Tod
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Bill AndrewsIsaac HarrisAnnmarie Winkler Schauplätze: Paramus, New Jersey sonstiges: Hölle ist Wiederholung