+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Backus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henry Backus ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er erzählt Red von einem der schlimmsten Zusammenstöße von Andy Dufresne mit den so genannten "Schwestern" (Vergewaltigern) in Shawshank. Henry ist im Gefängnis der Wäschereivorarbeiter und sitzt 31 Jahre ein, bis er in der dortigen Krankenstation verstirbt.

Immer schon sammelte Backus Geschichten über Ausbruchsversuche, mit denen er seine Mitinsassen immer wieder aufs Neue erstaunte oder zum Lachen brachte (siehe etwa Henry Pugh, Sid Nedeau oder Beaver Morrison).


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler