+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Tibbs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry Tibbs bzw. Henry Sirois ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Mr. Mercedes und der Novelle Blutige Nachrichten. Er ist Holly Gibneys Onkel und der Bruder von Hollys Mutter Charlotte. In Mr. Mercedes tritt er bei einer Todesanzeige mit dem Namen Henry Sirois in Erscheinung, während er in Blutige Nachrichten als Henry Tibbs bezeichnet wird.

Rolle in Mr. Mercedes

Henry begleitet seine Schwester Charlotte und deren Tochter Holly zur Aufbahrung und dem Begräbnis seiner Mutter Elizabeth Wharton. Wie diese wird auch er Zeuge des Bombenanschlags auf das Auto von Bill Hodges, bei dem Janey Patterson getötet wird.

Rolle in Blutige Nachrichten

Holly muss - in Begleitung ihres guten Freundes Jerome Robinson - dabei mithelfen, Onkel Henry in ein Seniorenheim zu bringen, als dessen Alzheimer-Erkrankung eine weitere Betreuung seitens Charlotte unmöglich macht.

Henry, der Holly ständig mit ihrer Cousine Janey verwechselt, reagiert entsetzt, als er begreift, wohin man ihn bringt und muss in sein Zimmer gezwungen werden. Im Seniorenheim geht es ihm rasch immer schlechter - doch er hat einen (letzten?) hellen Moment, als er mit Holly zusammen die von ihm geliebte Gerichtsshow mit John Law schaut und Holly in diesem Moment wiedererkennt und anlächelt.


V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)

V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen