+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Herb Diment

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herb Diment ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Wäschemangler.

Er ist ein Handwerker in der Blue Ribbon Wäscherei. Zweimal im Jahr ist es nötig, den Wäschemangler gründlich zu ölen, eine Aufgabe, der er nach dem schlimmen Unfall von Adelle Frawley nur mit Unterstützung nachkommt: Vorarbeiter George Stanner ist mit dabei.

Plötzlich schaltet sich das Gerät von selbst ein und packt sich Stanners Arm. Wie von Sinnen schlägt Diment wiederholt auf den Ausschaltknopf – ohne Erfolg. Schnell hetzt er zum Sicherungskasten und zieht alle Sicherungen – die Maschine läuft unerbittlich weiter, obwohl alles Andere lahm gelegt ist. Da fällt Diments Blick auf die Feueraxt. Jammernd nimmt er sie und hackt Stanner den Arm ab, der schon bis zur Schulter eingesaugt ist. Nur so kann Stanner überhaupt überleben (siehe auch Opfer des Wäschemanglers).

Unklar ist, ob er etwas mit Ethel Diment zu tun hat, die als Hemdenbüglerin in der Blue Ribbon Wäscherei arbeitet - aber im Roman Sprengstoff.


V E Artikel über Der Wäschemangler
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung (Fortsetzung, Remake) • Coverpage
Charaktere: EssieMrs. CherinikovHerb DimentFellaAdelle FrawleyBill GartleyAndy und Annette GillianFamilie Hunton (John, Patty, Sandra) • Mark JacksonGinny JasonAlberta KeeneMrs. MartinRoger MartinSherry OueletteGeorge Stanner
Schauplätze: Blue Ribbon Wäscherei
Listen und Sonstiges: Opfer des WäschemanglersVoodooWäschemanglerWie man Dämonen ruft