+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Highway 22

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Highway 22 ist eine Straße aus Stephen Kings Kurzgeschichte Sommerdonner.

Der Highway liegt im US-Bundesstaat Michigan. Howard Timlin erwähnt die Straße als er Peter Robinson eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt. Als 15-jähriger ist Timlin auf dem Highway 22 unterwegs nach Traverse City zu eine Kinofilm. Es ist das Jahr 1957 und die Straßen sind noch nicht so belebt wie heute. Dennoch wird er von einem Milchlaster erfasst. Er wird nicht schwer verletzt und erinnert sich erst sechzig Jahre darauf an die Geschichte kurz bevor er stirbt.

V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob