+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hilfe Diskussion:Bild einfügen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen Dank für diese Seite! Gut beschrieben, klasse vorgemacht! Für einen Dödel wie mich eine Goldgrube! Werde es gleich mal ausprobieren, verzweifeln, es nicht schaffen und aufgeben, aber trotzdem danke! -Croaton 13:03, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hey, hab mich selbst - oder vielmehr Wörterschmieds Erklärkünste - unterschätzt! Es hat hier geklappt! -Croaton 13:35, 29. Sep. 2007 (CEST)
*rot werd* Wörterschmied 15:45, 29. Sep. 2007 (CEST)
hab ein paar Sachen editiert. Nicht böse werden, der Text ist doch gar nicht mal schlecht :) Im Allgemeinen ein, zwei Punkte die wichtig sind:
* bitte immer mit Vorschaubild (thumb), da es immer noch Leute gibt, die nur ISDN haben und die ein wenig zu knabbern haben, wenn sie vier 100KB-Bilder zu laden haben ;) (eine Regel hat mal besagt, eine Seite sollte nicht größer als 65KB sein - inklusive Bilder ...)
* bitte gebt die Quellen bei den Bildern an. Ich weiß, dass ich selbst kein gutes Vorbild bin, aber gerade bei Filmausschnitten immer ein Hinweis, dass es eben aus einem Film ist.
* Bildbeschreibungen gehören dazu, schließlich gibt es einige Leute, die leider (!) nur die Bilder anschauen und nicht so viel von langen Texten haben. Auch bei den normalen Bildern kann man die Texte lesen, wenn man mit dem Cursor über dem Bild ist (wenn nicht, habt ihr den falschen Browser :-P)
* bitte nicht links ausrichten. Der Mensch liest gern von links nach rechts und jedes Bild am Anfang der Zeile verwirrt beim schauen. Also lieber rechts ausrichten. Ist dort kein Platz mehr, denkt doch mal über eine Bildergalerie nach ;)
Habe die Tabellenbeschreibung rausgenommen. Normalerweise sollten die Bilder über die <gallery>-Funktion in den Artikel genommen werden. Jeder, der sich mit Tabellen auskennt, kann es gerne tun, allerdings will ich nicht, dass sich verschiedene Auswüchse von Tabellenformatierungen hier breit machen.
Ach ja, einen Punkt habe ich fast noch vergessen: Bevor ihr neue Bilder einfügt, schaut doch bitte nach, ob wir nicht so eines schon vorhanden haben. Ich glaube, für "The Mist" sind inzwischen zwei Bilder mit genau dem gleichen Motiv hochgeladen worden. Sowas verschwendet unnötigerweise den Speicherplatz und sorgt nicht gerade für Übersichtlichkeit.
Nicht verzagen, find den Hilfe-Artikel wirklich gelungen! Werd mal schauen, was sich in der nächsten Zeit noch beisteuern lässt, damit es hilfreicher wird. Muss mich erstmal durch die letzten Änderungen lesen. Gruß, Tiberius spiel mit mir 15:13, 1. Okt. 2007 (CEST)
danke, tiberius! die "richtige" galerie-funktion kannte ich noch gar nicht :-D ... hab mich immer mit drop+paste an einem (schlechten) beispiel orientiert^^ werd in kürze mal die cover-pages dem entsprechend verbessern!
aber mein ziel ist ja erreicht: wieder ein neuer user, der bilder einfügen kann ;-)
--Wörterschmied 11:07, 3. Okt. 2007 (CEST)

Hehe, definitiv! Außerdem ist ein wichtiges Thema mit der Hilfe-Seite abgedeckt :) Hab damals die Cover-Pages erstellt, damit ich mehr als vier Cover nebeneinander legen kann ... Denke, mit den Galerien geht das besser. Gruß, Tiberius spiel mit mir 11:47, 3. Okt. 2007 (CEST)