+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hillary Clinton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hillary Clinton ist eine real existierende Politikerin. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Charaktere)
Als Jake Epping in Derry ankommt, ist er negativ über die Stimmung in der Stadt und unter den Einwohnern überascht. Er überlegt, ob seine Taten nicht vielleicht das Leben von Harry Dunning zerstören würden. Doch, nach Hillary Clintons 2008er Motto, ist er dabei, um zu gewinnen. Ironischerweise erinnert er sich, dass Clinton 2008 das Rennen verlor.
Ur (-> Charaktere)
Als Wesley Smith zusammen mit seinem Kollegen Don Allman und dem Studenten Robbie Henderson die Nachrichtenfunktion seines Ur-Kindles erforscht sehen die drei, dass es Welten gibt, in denen Hillary Clinton 2009 zur Präsidentin der USA gewählt wurde, einige sogar in denen sie Al Gore in der Funktion ablöste. In 14 dieser Ur-Welten wird ihr Vertreter Bill Richardson aus New Mexico. In einer weiteren wird es Linwood Speck aus New Jersey.

Die echte Person

Hillary Diane Rodham Clinton (* 26. Oktober 1947 in Chicago, Illinois als Hillary Diane Rodham) ist eine US-amerikanische Politikerin. Als Ehefrau des früheren US-Präsidenten Bill Clinton, mit dem sie seit 1975 verheiratet ist, war sie von 1993 bis 2001 First Lady der USA. Sie war von 2001 bis 2009 Mitglied im US-Senat für den Bundesstaat New York und bis 2013 Außenministerin der USA unter Präsident Barack Obama. Im April 2015 kündigte sie an, bei der Präsidentschaftswahl im November 2016 erneut als Kandidatin der Demokraten antreten zu wollen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus