+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hines Leichenhalle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hines Leichenhalle ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Abel Hines ist örtlicher Bestatter und kümmert sich um die Toten. Dabei fungiert dient seine Leichenhalle sowohl als Aufbahrungsort wie auch als Pathologie - soweit man 1889 davon sprechen kann. Hines findet nach der Hinrichtung von Jim Trusdale in seinen Überresten - durch seine letzten Fäkalien versaute Klamotten - auch Rebecca Clines Silbermünze. Zusammen mit Sheriff Otis Barclay kommt er zu dem Schluss, dass Trusdale die Münze untergeschluckt haben muss. Während seiner Zeit in Barclays Gefängnis muss er den Dollar jedesmal gesäubert und wieder verschluckt haben, nur so konnte er den Dollar bis zu seinem Tod verschwinden lassen.

Warum Trusdale aber hartnäckig und überzeugend leugnete, etwas mit dem Mord zu Tun zu haben wissen Beide nicht.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck