+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Honolulu

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Honolulu
Lage Honolulus auf Hawaii
Lage Honolulus auf Hawaii
Honolulu ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Jener Bus ist eine andere Welt .

Als James Wilsons Gepäck auf seinem Flug von Birminghamer Shuttlesworth Airport zum LaGuardia Flughafen in New York City nicht auftaucht, meint ein Mitarbeiter, es könnte in Alabama auch fälschlicherweise einem anderen Flug zugeordnet worden sein und jetzt auf bestem Wege nach Honolulu sein.

Die echte Stadt

Honolulu ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii und befindet sich an der Südküste der Insel Oʻahu. Sie ist eine der größten Städte des Pazifiks und mit 337.256 Einwohnern der einwohnerreichste Census-designated place der Vereinigten Staaten. Fast jeder ausländische Tourist landet hier auf dem größten Luftdrehkreuz des Pazifiks. Honolulus Stadtteil Waikīkī ist mit seiner exponierten Lage direkt am Meer und den enormen Hotelkapazitäten ein attraktives Touristikziel.

V E Artikel zu Jener Bus ist eine andere Welt
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: James WilsonMrs. WilsonMörder im BusFrau im BusWilsons Taxifahrer
Schauplätze: BirminghamNew York CityLaGuardia FlughafenManhattan