+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hope House

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hope House ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Obdachlosenheim liegt in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina. Als Danny Torrance versucht seine Situation zu verarbeiten, kommt ihm das Hope House in den Sinn. Er kann nicht in sein Zimmer in der Burney Street, weil er fürchtet, dort würde nicht nur seine Vermieterin sondern auch die Polizei auf ihn warten. Er kann aber auch nicht in das Hope House, da er vermutet, die Polizei könnte auch dort nach ihm suchen. Er hat Angst, dass ihn Deenie, sein One-Night-Stand anzeigt, da er siebzig Dollar von ihr stahl.

Bei den Obdachlosen heißt das Haus im Jargon auch Hopeless House, das Haus ohne Hoffnung.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen