+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Horst Winterbarger

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Horst Winterbarger ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist der Vater der 1985 ermordeten, fünfjährigen Laurie Ann (siehe auch Opfer von Pennywise). Sie lebte seit drei Jahren in der Obhut ihrer Mutter, nachdem er sich nach (von ihm abgestrittenen) Vorwürfen, er habe seine Tochter sexuell belästigt, nach Florida abgesetzt hatte. Als Laurie Ann verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf ihn; er habe seine eigene Tochter entführt, heißt es. Die Polizei in Florida ermittelt, doch Mike Hanlon weiß es besser: Pennywise hat sich Laurie Ann geschnappt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch