+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hotel Texas

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Hotel Texas ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das Hotel liegt in Fort Worth, Texas. Hier verbringt John F. Kennedy seine letzte Nacht als lebender Mensch vom 21. November auf den 22. November 1963. Am Morgen des 22. Novembers hält er im Konferenzsaal des Hotels seine letzte Ansprache bevor er sich auf den Weg nach Dallas macht. Jake Epping denkt an Kennedys Zeitplan, als er sich mit Sadie Dunhill zusammen, ebenfalls von Fort Worth aus, auf den Weg zum Dealy Plaza in Dallas macht.

Das echte Hotel

Das Hotel wurde 1921 erbaut und ist heute als Hilton Fort Worth bekannt. 1979 wurde das Hotel offiziell zu einem Historischen Gebäude. Zur Zeit hat es 294 Zimmer.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie