+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Howie Shoplaw

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Howie Shoplaw ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Mr. Shoplaw war Ehemann von Emmalina Shoplaw, der Vermieterin von Devin Jones. Er arbeitete einst im Joyland Park, wodurch Emmalina gute Geschichten kennt und immer noch Verbindungen zum Park unterhält.

   
Howie Shoplaw
[Er] war für alles Technische im Park zuständig, bevor er nach einem Herzanfall gestorben ist
   
Howie Shoplaw

—S. 35, gebundene Ausgabe

So wusste er zu erzählen, dass die Nachtschicht des Parks im Horror House regelmäßig mehrere Stücke Unterwäsche der weiblichen Gäste fand.

Howie und Emmalina haben eine Tochter. Diese befindet sich im Jahr 1973 in New York City bei einer Werbeagentur. Howies großes Spielzeug war das Haus, welches er zusammen mit einigen Schulden an seine Frau vererbte. Diese vermietet die obere Etage, um die Schulden abzubauen.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies