+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Humble Oil Station

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Humble Oil Station ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Tankstelle befindet sich in North Carolina an der US 1. Auf dem Weg von Maine nach Florida stoppt Jake Epping hier. Scheinbar zum ersten Mal wird er hier mit den Folgen der Rassentrennung konfrontiert. Er entdeckt, unter welchen Bedingungen Farbige ihre "Toilette" aufsuchen können. Ein zusammgezimmerter Pfeil weist auf einen von giftigen Büschen zugewuchtern Pfad einen Hügel hinab. Dort angekommen gibt es keine wirkliche Toilette. Stattdessen wurden auf zwei Betonpfosten ein Holzbrett über einen schmalen Fluss gelegt auf dem man sich wohl erleichtern konnte.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie