+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Huronsee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Huronsee
Sicht auf die Küste des Sees von oben
Sicht auf die Küste des Sees von oben
Der Huronsee ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hochzeitsempfang.

Der See wird von Mike Scollay erwähnt als er sich mit dem namenlosen Erzähler und Leader der Jazzband unterhält, die er zur Hochzeit seiner Schwester Maureen anheuert. Die Sprache kommt auf Mikes Konkurrenz durch den Griechen. Scollay ist es dabei egal, ob der Mafioso wieder zurück an die Küste der Ägäis, dem Pazifik oder den Huronsee verschwindet, solange er sich nicht länger im Gebiet des Iren breitmacht.

Der echte See

Der Huronsee gehört zur Gruppe der fünf Großen Seen Nordamerikas. Durch ihn verläuft die Grenze der Vereinigten Staaten zu Kanada. Er grenzt an den US-Bundesstaat Michigan und an die kanadische Provinz Ontario. Der Huronsee liegt auf 176 m Höhe, seine Fläche beträgt 59.586 Quadratkilometer, als maximale Wassertiefe wurden 229 Meter ermittelt. Der kanadische Seeanteil beträgt 36.351 km², der US-amerikanische beträgt 23.235 km².

V E Artikel zu Der Hochzeitsempfang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Namenloser ErzählerDer GriecheTommy EnglanderMiss GibsonDemetrius KatzenosMrs. KatzenosRico RomanoMaureen ScollayMike Scollay

Schauplätze: ChicagoMorgan