+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Interstate 80

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Interstate 80
Die Interstate 80 in den USA
Die Interstate 80 in den USA
Die Insterstate 80 ist ein Highway in mehreren Bundesstaaten der USA. Stephen King erwähnt die Straße in mehreren Werken.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Die Sekte Der Wahre Knoten ist überall in den USA unterwegs. So auch auf dem Interstate im Norden von Nevada
Feuerkind (-> Schauplätze)
Nachdem Agenten der Firma Charlie McGee entführten, fährt ihnen ihr Vater Andy hinterher. Aus Lakeland, einer Nachbarschaft von Harrison, Ohio aus geht es in Richtung Longmont, Virginia. Er kann die beiden Entführer und seine Tochter auf einer Raststätte an der Interstate stellen und durch seine psychischen Fähigkeiten ausschalten. Wieder mit Charlie vereint fährt er bei Hammersmith ab und in Richtung Pennsylvania, wo sie sich eine Zeit lang verstecken können.
Die letzte Sprosse (-> Schauplätze)
Als Larry und seine Schwester Katrina in Hemingford Home im Bundesstaat Nebraska aufwuchsen waren die Interstate und die Route 96 die einzigen asphaltierten Straßen in der näheren Umgebung.

Die echte Interstate

Die Interstate 80 (kurz I-80) ist mit 4.666km der zweitlängste Interstate Highway der Vereinigten Staaten. Sie verbindet San Francisco in Kalifornien mit Teaneck in New Jersey. In ihrem Verlauf trifft sie auf viele historische Straßen wie den Lincoln Highway, California Trail und Oregon Trail. Zwischen Chicago und Youngstown ist die Interstate kostenpflichtig.

V E Artikel über Die letzte Sprosse
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: HelenKatrinaLarryDr. Pederson
Schauplätze: Los Angeles
Sonstiges: The Last Rung of the Ladder (Dollarbaby) • Nachtschicht 3 (Hörbuch)
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen