+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

J.C. Penney's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo von J.C. Penney
J.C. Penney's ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Amok.

Der Einzelhandelsladen befindet sich in Lewiston im Bundesstaat Maine. Hier kauft Charlie Decker ein Geburtstagsgeschenk für Carol Granger als er von ihr zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen ist. Er ersteht ein Taschentuch mit ihren eingestickten Initialen für den immens hohen Betrag von etwa 50 Cent.

Die reale Kette

J. C. Penney ist ein US-amerikanisches Einzelhandelsunternehmen mit Firmensitz in Plano, Texas. Das Unternehmen wurde 1902 von James Cash Penney und William Henry McManus in Kemmerer, Wyoming, gegründet. J. C. Penney betreibt rund 1.100 Kaufhäuser in den USA und beschäftigte Ende Januar 2012 etwa 159.000 Mitarbeiter. Zum Sortiment von J. C. Penney gehören unter anderem Kleidung, Schuhe, Möbel, Schmuck, Kosmetik, Elektrogeräte und Haushaltsgegenstände im unteren bis mittleren Preissegment.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele