+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jack Ross

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Ross ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er spielt in Wind eine Rolle. Wenn auch postum. In Roland Deschains Geschichte Der Wind durch das Schlüsselloch stirbt Jack Ross noch vor der eigentlichen Handlung. Er hinterlässt seine Frau Nell und seinen elfjährigen Sohn Tim. Der Holzfäller von Tree stirbt durch einen Drachen. So behauptet es sein Partner Bern Kells. Ein guter Freund von Jack und Nell.

Viele im Dorf wissen, dass es 'Big Kells' schon länger auf Nell abgesehen hat. Seit dem Tod seiner Frau Millicent und von Jack intensiviert er das Werben. Er will sich auch nach dem Tod von Jack um die beiden Hinterbliebenen kümmern. Er hält um die Hand von Nell an und verspricht ihr, sie finanziell zu unterstützen und beide zu beschützen.

Doch schon kurz nach der Hochzeit müssen Tim und Nell feststellen, dass ihr Stiefvater seinem Partner nicht das Wasser reichen kann. Während Jack seinen Sohn von Ardelia Smack unterrichten lässt, schickt Big Kells den Jungen lieber zum Sägewerk um zu arbeiten. Während Jack ein liebevoller Vater und Ehemann ist, wirkt Kells aufbrausend und mürrisch. Schlimmer noch, wenn er trinkt kann er seine Hände nicht unter Kontrolle halten.

Doch damit nicht genug. Es kommt die Zeit nach der Ernte und der Zöllner nach Tree. Er treibt die Steuern im Namen Gileads ein. Auch Jack Ross fürchtete ihn. Er sorgte sogar dafür, dass sein Sohn ihn nie zu Gesicht bekam. Doch Kells ist nicht Jack Ross. Er lässt es zu, dass sich Tim mit dem Schwarzen Mann unterhält und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Tim kommt dahinter, wie Jack wirklich starb.

Nicht etwa durch das Feuer eines Drachens, sondern erschlagen von Bern Kells. Dieser versteckte ihn in einem Gewässer im Eisenholzwald um das Dorf. Die Leiche wurde durch einen Pookie - einer Art Schlange geschützt, da niemand sich traute in diesen Teil des Waldes zu gehen. Ross nahm die Goldmünze von Jack an sich und lässt die Axt von Jack an ihm zurück. Beides wird letztendlich für Kells zum Verhängnis. Jacks Sohn findet die Goldmünze im Koffer seines Stiefvaters und ahnt, dass etwas nicht stimmt. Die Axt, die Tim bei der Leiche seines Vaters findet, landet durch Jacks Frau im Rücken von Big Kells und endet das Leben des Mörders.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt