+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jae Lee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jae Lee
Jae Lee auf der Phoenix ComicCon, 2017
Jae Lee auf der Phoenix ComicCon, 2017

Jae Lee (geboren 1972) ist ein koreanisch-amerikanischer Comiczeichner. Er arbeitete an den Dark-Tower-Comics von Marvel, spezifisch am ersten Kapitel The Dark Tower.

Werdegang

Lee begann seine Arbeit bei Marvel Comics 1991. Zudem arbeitet er auch für DC Comics, Image Comics und Dynamite Entertainment.

2007 arbeitete er an dem ersten Kapitel der Dark-Tower-Comics, welche von Robin Furth und Peter David geschrieben wurden. Lee zeichnete die ersten drei Bände The Gunslinger Born, The Long Road Home und Treachery. Für das fünfte Heft der Reihe, The Battle of Jericho Hill, kehrte er ein letztes Mal zurück.

Die vierte Ausgabe, The Fall of Gilead wurde vom Colorierer Richard Isanove gezeichnet, der Lees Zeichnungen in allen Ausgaben in Farbe setzte.