+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jake (Taube)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jake ist der Name einer Taube aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Das Tier gehört Sherwood Bolton, einem Insassen im Staatsgefängnis Shawshank. Acht Jahre lang hielt Sherwood sich die Taube, bis er freikam. Bei seiner eigenen Entlassung entließ er auch Jake in die Freiheit, doch sie hatte es verlernt, sich selbst zu ernähren – Red und ein Freund finden die Taube eine Woche später verhungert auf dem Gefängnishof.

Anmerkung: In der Filmversion ist Jake ein Rabe und gehört Brooks Hatlen.

V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler