+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Janice (Todesmarsch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Janice (Nachname unbekannt; fast durchweg nur "Jan" genannt) ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Jan ist Ray Garratys Freundin. Die 16-jährige Jan hat lange Haare und kleine Brüste, die Ray in den Wahnsinn treiben; doch beide sind noch Jungfrauen, da Jan ihn einfach noch nicht ranlassen wollte. Natürlich will sie nicht, dass er am Marsch teilnimmt, kann ihm dieses Vorhaben jedoch nicht ausreden. Immer wieder denkt Ray an sie, um sich zu motivieren, da sie und Rays Mutter in Freeport auf ihn warten, um ihn anzufeuern.


Tatsächlich sieht er sie dort auch und kassiert zwei Verwarnungen, weil er zu ihr hinübergeht, um sie an der Hand zu berühren. Danach verfällt Ray zunehmend ins Delirium, und Gedanken sowie Erinnerungen an seine Freundin verblassen immer mehr. Als er das letzte Mal an sie denkt, ist sie für ihn zu einer gesichtslosen Schaufensterpuppe geworden.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten