+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Janice Mason

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Janice Mason ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hinterlassenschaften (aus der Sammlung Sunset).

Scott Staley sucht sich Bruce Masons Ehefrau als Erste aus, als es darum geht, die Dinge zurückzugeben, die nach den Terroranschlägen vom 11. September in seinem Apartment auftauchen und fordern, in die richtigen Hände zu gelangen. Bruce war einer von Scott Staleys Kollegen und starb im Büro Light and Bell im 110. Stock des World Trade Centers. Ihm gehörte eine Muschel, in die er einst bei einem Picknick blies, was ihm unweigerlich den Spitznamen "Herr der Fliegen" einbrachte.

Als Scott Janice die Muschel überreicht, bricht sie in Tränen aus und versucht, ihm begreiflich zu machen, wie plötzlich der Tod zwischen sie und ihren Mann trat:

   
Janice Mason
Er hat mich auf die Wange geküsst, und ich habe ein Auge aufgemacht und ihn gebeten, Kaffeesahne mitzubringen. Er hat gesagt, er würde es tun. Das war das Letzte, was er jemals zu mir gesagt hat. Als er um meine Hand angehalten hat, habe ich mich wie Helena von Troja gefühlt – dumm, aber absolut wahr –, und ich wollte, ich hätte was Besseres gesagt.
   
Janice Mason
V E Artikel zu Hinterlassenschaften
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Roland AbelsonSonja D'AmicoWarren AndersonJimmy EagletonBruce MasonPaula RobesonScott Staley
Schauplätze: Light and BellWorld Trade Center, New York City
Sonstiges: Die Dinge in Scott Staleys ApartmentScott Staleys Kollegen20012002