+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Javier (Die Knochenkirche)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Javier ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Die Knochenkirche.

Der Spanier ist Teil der Expedition, die in einem Dschungel nach einem Elefantenfriedhof suchen. Er stirbt, wie 28 andere ebenfalls. Er fällt von einer improvisierten Brücke ins Wasser. Als er herausgezogen wird atmet er nicht mehr. Dorrance versucht eine Mund-zu-Mund-Beatmung und entfernt einen riesigen Blutegel aus seinem Rachen. Jedoch war das scheinbar nicht der Einzige. Stunden nachdem Javier stirbt, sieht der Ich-Erzähler seine Augen sich hinter dem Lid noch immer bewegen. Vermutlich haben sich einige Kreaturen bis hoch in seinen Kopf 'gearbeitet'.

V E Artikel zu Die Knochenkirche
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen • Coverpage
Kings GedichteCharaktere: Ich-Erzähler, Manning, RevoisSchauplätze: Dschungel, Elefantenfriedhof