+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jeff Weiderman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeff Weiderman ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Entschuldigung, richtig verbunden.

Er ist der achtjährige Sohn von Bill und Katie Weiderman. Er will an jenem Abend, an dem die Erzählung beginnt, unbedingt die Verfilmung des ersten Romans seines Vaters sehen, während sein älterer Bruder Dennis lieber Serien schauen will. Jeff kann nicht begreifen, dass die anderen nicht seiner Meinung sind, aber da der Film ein Horrorstreifen ist, wollen die älteren Geschwister nicht mitziehen.

Also bittet er seinen Vater, ihm den Film in seinem Arbeitszimmer aufzunehmen; Bill verspricht, dies zu tun, darauf vertrauend, dass man die blutigeren Passagen schon herausschneiden würde. Dies ist aber nicht der Fall, sodass Jeff danach meint: "Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, wo der tote Typ dem Punkrocker den Kopf abgerissen hat."

Jeffs Schwester Connie nennt ihn immer wieder "Jeffie", was dieser überhaupt nicht abhaben kann.


V E Artikel über Entschuldigung, richtig verbunden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmRezensionen • Coverpage
Charaktere: Familie WeidermanKatie WeidermanBill WeidermanPolly WeidermanDawn