+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jessica Caltrop

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jessica Caltrop (Geborene Jessica Trapp) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Jessica sitzt zusammen mit Fred Miller und Dwight Rawlings im Schulrat des Denholm Countys und damit auch der Denholm Consolidated School. Als Deke Simmons und Jake Epping versuchen, für Sadie Dunhill eine Wohltätigkeitsveranstaltung auf die Beine zu stellen, stellen Jessica und Fred sich quer was die Nutzung der Schulturnhalle angeht. Im Gegensatz zu der vergleichbaren Veranstaltung für Bobbi Jill Allnut könne die Halle nicht genutzt werden, da das Feuerrisiko während der Schulferien zu hoch seien.

Deke ist außer sich. Im Prairie Chicken erklärt er Jake, dass es Miller und Caltrop eigentlich nur darum geht, dass Sadie nach dem, was ihr ihr Ex-Mann Clayton antat, nicht wieder ihre Arbeit antritt. Sie können sie nicht feuern, wollen ihr aber eine Rückkehr im neuen Schuljahr so schwer wie möglich machen.

Dabei sind sie besonders scheinheilig. Deke weiß, dass Jessica kein Kind von Traurigkeit war. Als sie noch Jessica Trapp hieß und in Sweetwater Ranch wohnte, ließ sie sich schwängern als sie 16 Jahre alt war. Etwa 9 Monate später war weder von einer Schwangerschaft noch von einem Kind etwas zu sehen.

Caltrop begeht den Fehler, Jake direkt auf Sadie anzusprechen. Sie ist dagegen, dass die junge Frau erneut ihre Arbeit antritt und versucht von Jake die entscheidenden Hinweise zu bekommen, um sie einer wilden Ehe anzuklagen. Doch Jake dreht den Spieß um. Mit dem Wissen um ihre Vergangenheit droht er Caltrop, es ans Tageslicht zu bringen, sollte sie sich schlecht gegenüber Sadie äußern, oder ihren Plänen in den Weg stellen. Er droht, er würde das verschwundene Kind ausfindig machen, wenn sie Sadie nicht in Ruhe ließe.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie