+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jim (Gwendys Wunschkasten)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jim (Nachname unbekannt) ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten.

Er ist Gwendy Petersons Onkel, somit der Ehemann von Dottie, der Schwester von Mr. Peterson. Er kommt selbst nie vor, doch besuchen Gwendy und ihre Eltern die beiden regelmäßig in Yarmouth. Jim und Dottie haben Zwillingstöchter, mit denen Gwendy sich blendend versteht.

(King verwendet den Vornamen Jim des Öfteren ohne Nachnamen in seinen Werken.)


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionTrilogie
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.