+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jim Brooks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jim Brooks ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Cujo.

Charity Cambers Schwager lebt mit ihrer Schwester Holly und deren gemeinsamen Kindern Jim Jr. und Gretchen in Connecticut. Holly hatte Glück, sich diesen Anwalt geangelt zu haben, denn so entkommt sie dem ärmlichen Leben, das sie in Castle Rock führte, während Charity mit Joe Camber einen ortsansässigen Automechaniker ehelichte und zurückblieb.

Joe kann Jim nicht leiden und lässt seine Frau und seinen Sohn Brett alleine gehen. Da Joe Brett den Rat mit auf den Weg gibt, er solle sich von Jims Wohlstand nicht blenden lassen, fallen Brett schnell einige Sachen auf, die ihn nerven: So stellt Jim stolz eine Musicbox zur Schau, die er irgendwo teuer erstanden hat, die er – im Gegensatz zu Bretts Vater Joe – jedoch niemals selbst reparieren könnte, wenn sie einmal kaputtginge. Charity versucht zu vermitteln: Dass Jim sein Geld mit seinem Verstand verdiene, sei nichts, was man mit Verachtung strafen dürfe. Bald aber fühlt auch Charity sich im Haus ihrer Schwester nicht mehr wohl und nimmt die Frage, was denn daheim los sei – sie können Joe, der sich doch um Cujo kümmern müsste, nicht erreichen – zum Anlass, früher zurückzufahren.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983