+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy Halvorsen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmy Halvorsen ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

In Drei (orig. The Drawing of the Three) ist er der Kaufhausdetektiv im New Yorker Macy's, als Detta Walker dort auf Raubzug geht. Er erwischt sie beim Stehlen billigen Schmucks und will sie festnehmen - in diesem Moment aber tritt der Revolvermann Roland Deschain durch die Strandtür mit der Aufschrift Die Herrin der Schatten und gelangt so in Dettas Körper. Roland übernimmt die Kontrolle und lenkt Detta in ihrem Rollstuhl in die nächste Umkleidekabine. Dort macht er aber nicht Halt, sondern schiebt die Frau kurzerhand durch die Tür in seine Welt.

Halvorsen ist ihr - trotz seines Schwabbelbauches - auf den Fersen und reißt sofort die Tür der Kabine auf, die er leer vorfindet. Er bleibt fassungs- und ratlos zurück.


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen