+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy Owens

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jimmy Owens ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Er war ein Kindheitsfreund von Ray Garraty. Als sie beide 5 Jahre alt waren, wurden sie beim Doktorspielen ertappt, woraufhin Rays Mutter ihm drohte, sie würde ihn nackt durch die Stadt laufen lassen, wenn sie ihn dabei nochmals erwischen sollte; eine albtraumhafte Vorstellung, die ihn noch lange verfolgte.

Zwei Jahre später diskutierte Ray mit Jimmy die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau und war entsetzt über dessen Behauptung, eine Frau sei dort unten haarig und aufgeschlitzt. Seine letzte Erinnerung an Jimmy ist ein Tag, an dem Ray ihn mit seinem Spielzeuggewehr so sehr am Mund verletzte, dass er genäht werden musste. Erst während des Marschs kann Ray sich eingestehen, dass er Jimmy diese Verletzung mit Absicht zugefügt hatte, um sich dafür zu rächen, dass Jimmy die dumme Idee gehabt hatte, Doktor zu spielen.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten