+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jimmy Sirois

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jimmy Sirois ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Die Arena (orig. Under the Dome).

Jimmy ist ein Einwohner von Chester's Mill, der an Diabetes leidet. Da er keinen guten Lebensstil führt, wird die Krankheit bei ihm sehr kritisch: Erst als es fast schon zu spät ist, fährt er mit dem Auto ins Krankenhaus Cathy Russell, kann aber selbst nicht mehr aussteigen, da sein rechtes Bein nicht mehr funktioniert. Die Krankenschwester Ginny Tomlinson muss erst zum Parkplatz rauskommen und feststellen, was nicht in Ordnung ist.

Zu einer notwendigen Amputation des Beins kommt es für Jimmy jedoch nicht, da er vorher stirbt, als das Krankenhaus keinen Strom mehr hat und sich die Generatoren abschalten. Der Krankenpfleger Rusty Everett muss die junge Krankenschwester Gina Buffalino trösten, die sich anfangs die Schuld für den Tod gibt. Da die intravenöse Ernährung nicht mehr funktionierte, musste Gina ihn manuell versorgen - auch wenn sie ihre Sache gut machte, gab es kaum Chancen für Jimmy.

Jimmy hat einen Auto-Aufkleber mit dem Slogan "Wählt Big Jim" - ironischerweise ist es Big Jim, der durch die Rationalisierung der Brennstoffvorräte seinen Tod mitverursacht.


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie