+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Bracken

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Bracken ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Man with a Belly.

Bracken ist ein Auftragsmörder. Er wird von Benito Torreos angerufen, der für Vittorio Correzente arbeitet. Auch Bracken soll für den Mafiaboss arbeiten und einen Auftrag ausführen. Correzentes Ehefrau Norma soll von Bracken vergewaltigt werden, um ihr eine Lektion zu erteilen. Sie soll weniger verschwenderisch mit dem Geld ihres Mannes umgehen.

Bracken setzt den Auftrag um. Dabei geht er streng methodisch vor. Er informiert sich über Norma und ihre präzisen Wege. So kann er sie im James Memorial Park unbeobachtet vergewaltigen und ihr die Nachricht ihres Mannes ausrichten. Doch Bracken rechnet nicht mit Norma. Diese beauftragt ihn sofort für ihren ganz eigenen Plan.

So kommt es, dass Bracken, nachdem er Correzentes Geld erhält, sich in Normas geheimen Appartment niederlässt und diese schwängert. Mit dem Geld beider Correzentes lässt er sich mehrere Monate lang in Palm Springs, Kalifornien, nieder, bis ihn erneut Torreos erreicht. Bracken kehrt erneut in Vittorios Appartment in den Graymoor Arms zurück und findet ein sterbendes Mafiaoberhaupt vor, der ihn fragt, wieso sein Sohn blaue Augen hat, obwohl seine Mutter und er braune Augen haben.

Wissenswertes

Bracken ähnelt sehr zwei weiteren Auftragsmördern, die in Kings Werken in sehr merkwürdige Situationen gelangen. John Renshaw wird in Schlachtfeld das Opfer von Spielzeugsoldaten. John Halston ist eines der Opfer der Höllenkatze.

Artilel zu Man with a Belly
Geschichte • Inhaltsangabe • Rezensionen • Schauplätze • Charaktere • Coverpage