+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Burgess

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Burgess ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Wegen Totschlags sitzt der Lehrer John im Gefängnis von Walpole. Dort macht er Bekanntschaft mit George Rackley, der ebenfalls eine Haftstrafe verbüßt.

John, ein zierlicher, kahlköpfiger Mann, ist es, der George die Idee mit der Babyentführung in den Kopf setzt.

Als den größten Vorteil nennt John, dass ein Baby keine Täterbeschreibung abgeben kann. Zur Lösegeldübergabe rät John, dieses aus einem Flugzeug werfen zu lassen.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties