+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Dancey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Dancey ist im Sommer 1968 Student am Campus von New Sharon (in Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling).

Er studiert Pädagogik und Nebenfach Sprachwissenschaft und erlangt traurige Berühmtheit, weil er die erste Leiche des später berüchtigten Killers Springheel Jack findet. Es handelt sich um Gail Cerman, der die Kehle durchgeschnitten wurde. Bei diesem Anblick lässt Dancey seine Bücher fallen und schreit und schreit ...


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College