+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Glenn Junior High School

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die John Glenn Junior High School ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Die Schule befindet sich in Harrison im US-Bundesstaat Ohio. In der Nachbarschaft von Lakeland gibt es viele Sackgassen. Das hilft Andy McGee weiter als er den grauen Van der Firma verfolgt. Die beiden Insassen des Fahrzeugs hatten zuvor seine Tochter Charlie entführt und waren nun unterwegs.

Andy nimmt ihre Spur vor dem Haus von Terri Dugans Eltern auf. Dort hatte sie mehrere Tage übernachtet, was die Bundesagenten der Firma wohl als Fluchtversuch interpretierten und unüberlegt und brutal handelten. Bassmore Place, die Straße an der die Dugans wohnen ist eine Sackgasse an deren Ende nur ein Zaun steht. Die Abgrenzung zur John Glenn Junior High.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte