+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John House

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John House ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

John ist von Beruf Zimmerer. Ihm obliegt die Verantwortung, einen passenden und stabilen Galgen zu errichten. Ungeachtet dessen, dass die Verhandlung über Jim Trusdales Schicksal nicht abgeschlossen sind, bauen Handlanger unter seiner Anweisung den Galgen während der Mittagspause im Gericht auf. House behauptet, ein Kind könne einen Galgen errichten, so einfach sei es, allerdings konnte er das in dem kleinen Ort scheinbar lange Zeit nicht unter Beweis stellen. Otis Barclay weiß, dass die letzte Todesstrafe dort schon mehr als zehn Jahre her war.

Nachdem das Urteil über Trusdale gesprochen wurde, fragt House den Sheriff nach Trusdales Gewicht. In einem Probelauf testete er die Standfestigkeit und Funktion des Galgens. Houses Vorbereitungen haben Erfolg. Trusdale hat nicht lange zu leiden. Über eine Falltür fällt sein Körper nach unten, sein Genick wird durch den Strick sofort gebrochen. House fungiert dabei auch als Henker. Er stülpt Trusdale eine schwarze Haube über den Kopf und betätigt den Fallmechanismus.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck