+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Wesley Harding

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Wesley Harding, kurz J.W., ist ein Tier aus Stephen Kings Roman Stark.

Er war einst Thad Beaumonts zahmer Waschbär, als Thad als Führer auf dem Appalachian Trail arbeitete. Er ist nach einer Figur aus einem Bob Dylan-Song benannt, den Thad immer wieder vor sich hin summt. Thad denkt an den Waschbär, als er findet, dass er auf einem Foto genauso dämlich grinst wie J.W., wenn dieser etwas zu viel von Thads Alkohol genascht hatte.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988