+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny Bonsaint

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Johnny Bonsaint ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte N.

Johnny dreht durch (aus der Serie)

Der Psychiater ist fasziniert von dem Krankheitsbild des Patienten, den er in seinen Aufzeichnungen immer nur N. nennt. Zwar sind seine Zwangsstörungen an sich nichts Außergewöhnliches, doch lebt N. in der Überzeugung, dass er seine Zwangshandlungen deshalb ausführen muss, um Ungeheuer zu bannen, die ansonsten an einem mystisch anmutenden Steinkreis auf dem Ackerman's Field zu uns durchbrechen könnten.

Johnny nimmt den Fall sehr ernst und sieht sogar schon das Potential für ein ganzes Buch – da begeht N., der mit der ihm aufgebürdeten Verantwortung nicht mehr klarkommt – Selbstmord. Doch der Fall lässt Johnny weiterhin nicht los. Er macht sich selbst auf die Suche nach dem Feld – und wird ebenso besessen. Wie von N. angesteckt, verfällt Johnny denselben Störungen und denselben Ängsten. Auch ihn treibt es in den Tod: Er stürzt sich von einer Brücke. Aber sein Nachfolger im Wahn ist schon auserkoren, denn seine Schwester Sheila stellt Nachforschungen über Johnnys Tod an ...


V E Artikel über N.
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzgeschichtensammlungComic SerieTV SerieComic-VersionEpisodenübersichtBildergalerieRezensionen (Episoden, Novelle, Comic-Adaption) • Coverpage
Charaktere: Andrew AckermanJohnny BonsaintC.ChrissyCthunCharlie KeenSheila LeClaireN.
Schauplätze: Ackerman's FieldBale Road BridgeCastle RockChester's Mill
Listen und Sonstiges: N.s ZwangsstörungenSchwachstelleSteinkreise20072008