+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny Brinkmayer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johnny Brinkmayer war George Bannings bester Freund in Stephen Kings Kurzgeschichte Mein hübsches Pony.

Johnny starb über sieben Monate hinweg an Knochenkrebs und musste dabei fürchterlich leiden. George gibt dies als Beispiel dafür an, wie man das Gefühl bekommen kann, dass die Zeit manchmal dahin kriecht. Georges Enkel Clive erinnert sich an Johnny als den Mann mit einer großen Warze auf der Stirn, dem das Lebensmittelgeschäft gehörte, das alle in der Familie Banning nur den "Kramladen" nennen. Johnny hatte die Angewohnheit, beim Gehen immer mit einer Hand den Schritt hochzuziehen.


V E Artikel über Mein hübsches Pony
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Familie Banning (Billy, Clive, George, Sarah, Clives Vater, Clives Mutter, Patty, Onkel Don) • Johnny BrinkmayerReverend ChadbandFrank DavisMr. HaydenAlden OsgoodMr. RadwickTim Warburton
Schauplätze: New York
Sonstiges: Richard Bachman