+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny Gravlin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johnny Gravlin ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Zusammen mit seiner damaligen Freundin Nancy Arnault fand er 1980 am Strand von Moose-Lookit Island die Leiche, die später als "Colorado Kid" traurige Berühmtheit erlangen sollte.

Damals war Johnny eine absolute Sportskanone, ein Adonis und durchwegs sympathischer Frauenschwarm. Der Leichenfund brachte ihn erstmals an eine innere Grenze: Den halb aufrecht gegen eine Mülltonne lehnenden Mann berühren zu müssen, um festzustellen, ob er noch lebte, kostete ihn viel Überwindung. Dann kippte der Tote auch noch zur Seite, sodass ihm seine Zigarettenschachtel aus dem Hemd rutschte. Hastig stellte Johnny alles halbwegs wieder so her, wie es war und machte sich mit Nancy aus dem Staub, um den Wachtmeister George Wournos zu verständigen. Obwohl sie ihm offen gestanden, dass sie den Leichnam bewegt hatten, hatte dies für beide keine Konsequenzen.

Mittlerweile ist John Gravlin der Bürgermeister der Insel und kandidiert sogar für den Senat in Augusta. Stephanie McCann hält ihn für kompetent und beliebt, hat aber Schwierigkeiten, sich den Politiker 25 Jahre nach diesen Ereignissen als Sportskanone vorzustellen.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980