+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny Harriman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johnny Harriman ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Fischer und arbeitet zusammen mit Sonny Brautigan, Alex Haber und Lucien Fournier auf dem Boot Escape. Als der überführte Mörder Andre Linoge hinter Mike Andersons Laden in die Ausnüchterungszelle geschickt wird, wird Johnny zusammen mit Billy Soames zu dessen Überwachung eingeteilt; seine Schicht wäre von vier bis acht Uhr morgens gegangen; zuvor jedoch kann Linoge bereits ausbrechen.

Johnny ist der Erste, der begreift, dass der Leuchtturm von Little Tall Island dem Sturm nicht gewachsen ist und ruft einige Schaulustige zusammen, um den Niedergang des Bauwerks mitzuerleben.

Als der allwissende Dämon Andre Linoge den versammelten Inselbewohnern im Rathaus entgegentritt, verkündet er, dass Johnny es war, der zusammen mit Kirk Freeman aus Rache ein Hobelwerk niederbrannte, nachdem er dort entlassen worden war.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989