+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jonesboro

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonesboro ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der kleine grüne Gott der Qual.

Jonesboro liegt im US-Bundesstaat Arkansas. Der Wunderheiler Rideout entgegnet, dass er dort von einem Kardiologen untersucht wurde, nachdem er nach seiner letzten Schmerzdämonenaustreibung einen Herzinfarkt erlitten hatte. Dieser verdeutlicht ihm, dass diese Exorzismen auch gefährlich für ihn sind und er sich jedes Mal in Lebensgefahr begeben würde.

Das überzeugt Rideout keine Austreibungen mehr durchzuführen. Jedoch kann auch er zu einem Preis vom Gegenteil überzeugt werden. Für das Geld, das es kosten wird, seine Kirche in Titusville neu zu errichten, führt er seine letzte Schmerzaustreibung für Andrew Newsome durch.

V E Artikel zu Der kleine grüne Gott der Qual
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: MelissaGott der QualJensenKatherine MacDonaldAndrew NewsomeRideout
Sonstiges: WunderheilungAußenseiterKings Unfall