+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jonson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonson ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunkler-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist einer der Bewohner von Tull, der von Sylvia Pittstons flammender Rede gegen den Versucher in Ekstase versetzt wird. Weinend bittet er sie in der Kirche vor der ganzen Gemeinde um Vergebung für seine Sünden und erhält sie. Dadurch aufgewiegelt geht er in den Tod, als er sich dem Revolvermann Roland Deschain, den Pittston als Antichrist ausmacht, in den Weg stellt und von ihm erschossen wird.


V E Artikel über Schwarz
RomanDunkler-Turm-ZyklusRevision von SchwarzOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AliceBrownJake ChambersCortDavidRoland DeschainGrenzbewohnerHaxLangsame MutantenMann in SchwarzSheb McCurdyNortPappa DocSylvia PittstonZoltan
Orte: GileadGolgathaMittweltMohainewüsteNeu-KanaanTauntonTullZwischenstationZyklopenhaftes Gebirgsmassiv
Sonstiges: Bewohner von TullDer Dunkle TurmHorn der DeschainKaKieferknochenMannbarkeitsprüfungMultiversumOrakelRevolvermannTarotkartenWiederaufnahme