+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joplin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joplin
Joplin im Bundesstaat Missouri
Joplin im Bundesstaat Missouri
Joplin ist eine Stadt im Bundesstaat Missouri. Sie wird in mehreren Werken von Stephen King erwähnt.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Rose O'Hara und Henry 'Crow Daddy' Rothman unterhalten sich über die Lage der Sekte Der Wahre Knoten. Die beiden führenden Mitglieder hadern mit der Situation. Zwar haben sie mit Bradley Trevor ein Kind mit Shining als Nahrung nutzen können, aber das Jahr 2011 war nicht unbedingt erfolgreich Speziell Rose betrauert, dass sie den Tornado in Joplin, im US-Bundesstaat Missouri verpassten. Das große Leiden durch die vielen Toten wäre eine gute Erfrischung für die Vampire gewesen.
Revival (-> Schauplätze)
Nachdem er 1983 Hugh Yates heilte, zieht Charles Jacobs aus Detroit nach Joplin in Missouri. Er gibt seinen Laden an der 8-Mile-Road auf und eröffnet wahrscheinlich einen ganz ähnlichen in Joplin.

Der echte Ort

Joplin ist eine Stadt mit 47.994 Einwohnern im US-Bundesstaat Missouri. Sie liegt 109 km westlich von Springfield, 168 km nordöstlich von Tulsa, 91 km nördlich von Rogers, 417 km südwestlich von St. Louis, und 224 km südlich von Kansas City und deren Ballungsraum und gehört zum Jasper County und Newton County.

Am 22. Mai 2011 wurde Joplin von einem Tornado verwüstet, der zahlreiche Todesopfer forderte. Unter anderem wurden das Krankenhaus St. John Medical Center und mehrere Schulgebäude zerstört. Der Tornado erreichte die Kategorie 5 der erweiterten Fujita-Skala.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen