+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jordy Verrill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephen King spielt Jordy Verrill

Jordy Verrill ist der einsame Farmer, der in der Geschichte Mondgestein aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow die einzige agierende Person ist.

Der 45-Jährige gehört nicht zu den hellsten (auch wenn er gerne behauptet, seine Mutter, Anita Verrill, habe keine Idioten großgezogen) und ist davon überzeugt, dass er im Leben vom Pech verfolgt wird. Somit kann er kaum fassen, dass er einmal Glück haben soll, als ein Meteor unweit seines abgelegenen Anwesens vom Himmel fällt. Könnte das Ding ihn reich machen? Doch alles kommt anders: Als Jordy den Meteor berührt, fasst er in eine gräuliche Flüssigkeit, was fatale Folgen hat: Jordy wächst innerhalb von Stunden mit grünem, moosähnlichem Zeug zu.

Vergeblich versucht er, seinen Arzt zu kontaktieren und schlägt in seinen Qualen auch den Rat seines toten Vaters in den Wind, der ihm erscheint, um ihn davon abzuhalten, das durch das "Gras" ausgelöste Jucken mit kaltem Wasser zu lindern – denn genau das braucht das Zeug.

Jordy hat keine Chance, und während sich das Moos draußen vom Krater und von dem mitgenommenen Meteor selbst unerbittlich ausbreitet, begeht Jordy in den frühen Morgenstunden mit seiner Schrotflinte Selbstmord.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds