+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joseph Gerard III.

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Gerard III. ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist der älteste Sohn von Joseph Gerard II. und der Vater von Joe Gerard. Verheiratet ist er mit einer hübschen Latino. Zusammen mit seiner restlichen Familie lebt er in einer luxuriösen Villa in Ocoma Heights.

Nach der Entführung seines Sohnes ist er am Boden zerstört und verschickt einen Appell, in dem er sagt, dass er auf alle Forderungen der Entführer eingehen wird und Hinweise zu den Essgewohnheiten Joes gibt. Als das FBI Blaze immer weiter einkreist, wendet dieser sich mit einer Lösegeldforderung an Joseph III., der einwilligt alle Forderungen zu erfüllen. Blaze kann jedoch gestellt und von Albert Sterling erschossen werden. Joseph III. ist sehr froh, als sein Sohn die Sache überlebt und lobt den Einsatz des FBIs.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties