+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joyland (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (3/5)

Das Hörbuch zu Joyland ist schwierig zu bewerten, was ganz am Leser Michael Kelly liegt. Zwar ist seine Variation der Stimmen und Akzente sehr gelungen, dann aber klingt seine normale Erzählweise stets gelangweilt, zudem ist seine Stimme in diesen natürlich sehr häufigen Passagen viel zu leise, was das Verständnis enorm erschwert. Das ist schade, denn in den dramatischeren Szenen schafft Kelly es durchaus, seine Charaktere entsprechend zu interpretieren - dann wieder ein Satz, der einen herausreißt und wo man schon ganz genau hinhören muss.

Fazit: Insgesamt verliert das von mir mit 4 Punkten bewertete Buch durch diese streckenweise uninspirierte Interpretation leider einen Punkt.


V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies