+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Judy Scottoni

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Judy Scottoni ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Puls.

Sie ist die Schwiegertochter von Mr. Scottoni, der in der Nachbarschaft von Tom McCourt wohnt. Judy gehört zu den Phonies, was Tom hart trifft; sie hatte immer versucht, den schwulenfeindlichen Tendenzen ihres Schwiegervaters mit besonderer Freundlichkeit Tom gegenüber zu begegnen.

Judy war zum Zeitpunkt des Pulses schwanger. Tom und seine Gefährten sehen sie in einer ganzen Prozession von Phonies, wie sie im Laufen einen großen Eimer Schokoladeneis verschlingt. Später entdecken sie ihren auf der Straße liegenden Körper, können sich aber nicht sicher sein, ob sie tot oder nur bewusstlos ist - dann aber wird ihr von anderen Phonies geholfen.

Obwohl Clayton Riddell sich nicht sicher sein kann, wie es mit ihr weitergeht, verfolgt Judy Scottoni ihn in mehreren Albträumen; am schlimmsten ist wohl der, in dem sie seinem Sohn Johnny ein Handy aufzwingt, um ihn ebenfalls in einen Phonie zu verwandeln.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006