+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Julie Brown

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Julie Brown ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Das Attentat.

Sie ist mit ihrem vierjährigen Sohn Danny mit dem Bus auf dem Weg nach Portsmouth, New Hampshire, um dort ihre Schwiegermutter zu besuchen. Mit im Bus ist Johnny Smith, der krank und blass und aufgrund seiner OP Narben unheimlich aussieht. Danny, wie Kinder nun mal sind, möchte den Mann genauer ansehen, und fragt ihn ganz unverblümt, ob er sterben würde.

Als sich Johnny umdreht, und Julie anlächelt, bemerkt sie das rote Auge, und zusammen mit der Narbe hat das Ganze etwas Unheimliches. Sie hofft, dass dieser Mann nicht bis Portsmouth mitfährt, doch das tut er. Der Staatspolizei sagt sie später, dass der Mann zielstrebig davongegangen ist. Er machte den Eindruck, dass er genau wisse, was er vorhabe und dass ihn nichts davon abhalten könne.


V E Artikel über Das Attentat
RomanFilmFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Bonita AlvarezGeorge BannermanSteve BernhardtDavid BrightChuck ChatsworthRoger ChatsworthStuart ClawsonRichard DeesFrank DoddHenrietta DoddAndrew DohayRoger DussaultSonny EllimanRoscoe FisherCharles GendronSarah HazlettWalter HazlettEileen MagownMarie MichaudRustyHerbert SmithJohnny SmithVera SmithChuck SpierGreg StillsonSam Weizak
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Castle-Rock-ZyklusOpfer von Frank DoddGlücksradJohnny Smiths VisionenTote Zone1979