+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Junction Avenue

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Junction Avenue ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Sommerdonner.

Die Straße liegt in Sturgis im US-Bundesstaat South Dakota. 1998, ein Jahr bevor Peter Robinson seine Frau Diana kennenlernt, fährt er dort bei einer Motorradrallye mit. Die Parade über die Hauptstraße des Ortes hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei ihm.

So erinnert er sich noch 19 Jahre danach an die Motorradrallye als er sein Motorrad wieder flott macht und eine neue Batterie in Bennington, Vermont besorgt. Der Klang, als die Maschine wieder anspringt, ist nichts, verglichen mit dem Geräuschepegel der vielen Maschinen in Sturgis, aber dennoch fantastisch verglichen mit der Stille der Gegend nach der Katastrophe.

V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob