+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jungentoilette

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Jungentoilette ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hier seyen Tiger.

Es ist ausgerechnet während der Stunde mit Miss Bird als Charles bemerkt, dass er auf die Toilette muss. Urinieren, wie sich Miss Bird auszudrücken pflegt. Er muss dringend und wird von seiner Lehrerin gelassen.

Das WC, im Keller der Acorn Street Grammar School gelegen, ist ein großer L-förmiger Raum und ist von den Waschbecken im Vorraum abgetrennt So entdeckt Charles auch erst spät, dass vor den Pissoirs ein Tiger lauert. Wie er dorthin kam, wem er gehörte und was er - neben fressen - will, wird nie geklärt. Für Charles ist das auch sehr egal, denn ihm vergeht ganz plötzlich aus Angst selbst der Drang zu müssen.

Minuten später kommt Charles' Mitschüler Kenny Griffen zu ihm und verhöhnt ihn als Angsthasen. Natürlich glaubt er nicht daran, dass ein Tiger in der Schule sein könnte. Eine Ansicht, die der unvorsichtige Drittklässler ebenso mit dem Leben bezahlt wie Ms. Bird, die beide Jungen holen will. Charles verlässt schließlich die Toilette und setzt sich wieder zurück in den Unterrichtsraum.


V E Artikel zu Hier seyen Tiger
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: CharlesMiss BirdKenny GriffenCathy ScottTiger
Schauplätze: Acorn Street Grammar SchoolJungentoilette
Sonstiges: Tierhorror